Recap: #SpeakUp mit Sonja Bunzeit

Dieser Artikel bezieht sich auf die Veranstaltung:Women in Tech #SpeakUp – mit Sonja Bunzeit (17. März 2021)

Sonja begeistert sich dafür, Unternehmen und Menschen zu zeigen, wie Technologie sinnvoll im Alltag eingesetzt werden kann. Mit StellDirVor beschäftigt sie sich mit dem Thema “Gesunde Digitalisierung”, d.h. wie können digitale Tools und Technologien  in der Pflege und im Gesundheitswesen eingesetzt werden, um den Menschen zu entlasten.

Wir sprechen mit Sonja über Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) und wie sie über digitales Marketing zu einem tieferen Verständnis für die technischen Innovationen gekommen ist und sich ihr technisches Know-How entwickelt hat – ganz ohne Programmierung.

Das ganze #SpeakUp findest du hier, thematische Marker sind in der Videobeschreibung enthalten:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Stell Dir vor: weitere Links von Sonja
Studiengänge – was sollte ich studieren, um „irgendwas mit VR/AR“ zu machen? > Den perfekten Studiengang gibt es noch nicht, diese Übersicht ist aber ganz gut, um zumindest mal zu sehen, welche Studiengänge sich schon mit den Themen befassen.

Sonst gibt es natürlich noch viel Onlinekurse und Weiterbildung (z.B. www.sae.edu/deu/de/xr-producti…), in denen man z.B. Unity Basics, 3D-Art usw. erlernen kann.

Beispiele für VR/AR-Anwendungen:

Hier noch ein paar Beispielvideos von den Lösungen:

Hardware Brillen:

Software:

News aus dem XR-Bereich: mixed.de/

Austausch zu XR gibt es in vielen lokalen oder internationalen Vereinen, z.B. xrbavaria.de/ oder www.thevrara.com/
Europaweite XR Projekte: xr4all.eu/
Und natürlich gibt es auch viele Events, im Medical Umfeld z.B. shiftmedical.eu/
Hier haben wir noch einen kurzen Post der die Unterschiede VR/AR/XR erklärt: www.stelldirvor.jetzt/untersch…

StellDirVor auf Social Media:
www.linkedin.com/company/stell…
www.instagram.com/StellDirVR/
www.facebook.com/stelldirVR/

Weitere Angebote des Women in Tech e.V.:

Weitere Speakup-Termine und Aufzeichnungen findest du hier.

Möchtest du deine ersten Schritte in Tech gehen?

Unterstütze unsere Arbeit finanziell ► paypal.me/womenintechev

Bewirb dich als #SpeakUp Sprecherin!

Jeden Monat laden wir eine Frau ein, mit uns über Tech-Themen zu sprechen. Du willst als Sprecherin dabei sein?

Jetzt bewerben

Du möchtest informiert werden?

Wir schicken dir gerne per Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge und Event-Einladungen. Dafür brauchen wir lediglich deine Erlaubnis, dir unseren Newsletter per Email senden zu dürfen.
Jetzt eintragen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hast du Fragen oder Feedback an uns?
Schreib uns eine Mail