Unterstützen

Wie kannst du Women in Tech e.V. unterstützen?

Unser Verein lebt davon, dass sich Menschen (insbesondere Frauen) für das Thema “Frauen & Technik” einsetzen. Du kannst unsere Arbeit auf verschiedenste Weise unterstützen:

Mitglied werden

Durch deinen Beitritt in den Verein Women in Tech e.V. unterstützt du uns aktiv bei der Umsetzung unserer Vereinsziele. Mitglieder erhalten über unsere Webseite zusätzliche Möglichkeiten, miteinander in Kontakt zu treten, sich selbst zu präsentieren und unsere Vereinsarbeit mit zu gestalten. Wir freuen uns über jedes Mitglied!

Mitglied werden

Weitersagen

Die Botschaft ist klar: Wir wollen Frauen in der Technik eine Stimme geben, wollen zeigen, dass es sie gibt und für Sichtbarkeit sorgen. Wir wollen Mädchen bei ihrem technischen Berufswunsch unterstützen, Vorbilder und Chancengleichheit schaffen. Diese Mission kannst du damit unterstützen, dass du sie in die Welt hinaus trägst: Folge unseren Social Media Profilen, teile unsere Beiträge, erzähle anderen Frauen (und Männern) davon!

 

Beitrag schreiben

Du schreibst gerne, bist kommunikativ und hast Spaß daran, dich mit der Thematik “Frauen in der Technik” auseinander zu setzen? Du hast der Welt da draußen etwas Wichtiges sagen? Auf unserer Webseite kannst du jederzeit Beiträge für den Blog schreiben und wenn du Lust darauf hast, kannst du in unser Redaktionsteam kommen und unsere Social Media Kanäle mit betreuen. Deine Ideen und Beiträge sind jederzeit willkommen!

Hier kannst du uns deinen Beitrag zukommen lassen.

 

Interview geben

In unserer Rubrik Interviews stellen wir spannende Women in Tech aus unterschiedlichsten technischen Berufen vor. Zugleich sind wir immer auf der Suche nach spannenden Persönlichkeiten. Wenn du Lust hast, dann freuen wir uns über ein kurzes Interview mit dir! Dazu braucht es keinen Termin sondern maximal 20 Minuten um dieses Formular auszufüllen.

 

Speakerin werden

Unsere Veranstaltungsreihen #PowerLunch oder #SpeakUp ermöglicht es Frauen im technischen Umfeld über sich, ihren Werdegang und ihren Beruf zu sprechen und somit andere Frauen oder junge Mädchen dazu zu begeistern, eine Karriere in diesem Bereich einzuschlagen.

Egal in welchem Bereich der Technik du arbeitest – wir sind an allen Themen interessiert und freuen uns über ein ungezwungenes “Kamingespräch” mit dir!

Wenn du Teil dieser Veranstaltungsreihe werden möchtest, oder einfach einen Vortrag oder Workshop halten möchtest, die einen technischen Bezug haben, dann freuen wir uns über deine Bewerbung als Speakerin über dieses Formular. Gerne kannst du uns auch direkt anschreiben per Email an mail@womenintechev.de.

 

Kooperation

Wir arbeiten bereits mit einigen Institutionen, die das gleiche erreichen wollen wie wir: Frauen und Mädchen für Technik begeistern und fördern.

Auch freuen wir uns über Kooperationen, die unseren Vereinsmitgliedern besondere Vorteile bieten, zum Beispiel Bildungsangebote wie Programmierkurse oder ähnliche karrierefördernden Angebote.

Kooperationspartner werden

 

Spenden

Als gemeinnütziger Verein freuen wir uns selbstverständlich auch sehr über Spenden, die unsere Arbeit finanziell unterstützen. Spenden können zweckgebunden sein oder allgemein unserem Vereinszweck dienen.

Unsere Bankverbindung lautet wie folgt:
Women in Tech e.V.
Sparkasse Karlsruhe
IBAN DE44 6605 0101 0108 3112 26
BIC KARSDE66XXX

Spenden

 

 

 

 

Hast du Fragen oder Feedback an uns?
Schreib uns eine Mail