Unterstützen

Wie kannst du Women in Tech e.V. unterstützen?

Unser Verein lebt davon, dass sich Menschen (insbesondere Frauen) für das Thema „Frauen & Technik“ einsetzen. Du kannst unsere Arbeit auf verschiedenste Weise unterstützen:

Mitglied werden

Durch deinen Beitritt in den Verein Women in Tech e.V. unterstützt du uns aktiv bei der Umsetzung unserer Vereinsziele. Mitglieder erhalten über unsere Webseite zusätzliche Möglichkeiten, miteinander in Kontakt zu treten, sich selbst zu präsentieren und unsere Vereinsarbeit mit zu gestalten. Wir freuen uns über jedes Mitglied!

Mitglied werden

Weitersagen

Die Botschaft ist klar: Wir wollen Frauen in der Technik eine Stimme geben, wollen zeigen, dass es sie gibt und für Sichtbarkeit sorgen. Wir wollen Mädchen bei ihrem technischen Berufswunsch unterstützen, Vorbilder und Chancengleichheit schaffen. Diese Mission kannst du damit unterstützen, dass du sie in die Welt hinaus trägst: Folge unseren Social Media Profilen, teile unsere Beiträge, erzähle anderen Frauen (und Männern) davon!

Kooperation

Wir arbeiten bereits mit einigen Unternehmen zusammen, die unsere Vereinsarbeit dadurch unterstützen, dass sie uns einen Ort geben, wo wir uns treffen können (z.B. MeetUps), oder die uns einladen, an ihren Veranstaltungen mit unseren Mitgliedern teilzunehmen. Solche Kooperationen sind für uns sehr wichtig.

Auch freuen wir uns über Kooperationen, die unseren Vereinsmitgliedern besondere Vorteile bieten, zum Beispiel Bildungsangebote wie Programmierkurse oder ähnliche karrierefördernden Angebote.

Kooperationspartner werden

Veranstaltung / MeetUp

Es gibt bereits ein paar lokale Gruppen, die sich immer mal wieder treffen. Wir können leider nicht überall selbst vor Ort sein, begrüßen aber alle, die aktiv etwas auf die Beine stellen wollen. Wenn du gerne selber etwas organisieren willst, melde dich bei uns! Wir übernehmen die Kommunikation über unsere Kanäle, du führst vor Ort die Veranstaltung durch.

Blog & Social Media

Du schreibst gerne, bist kommunikativ und hast Spaß daran, dich mit der Thematik „Frauen in der Technik“ auseinander zu setzen? Du möchtest vielleicht einen Podcast starten, der sich mit diesem Thema befasst? Auf unserer Webseite kannst du jederzeit Beiträge für den Blog schreiben und wenn du Lust darauf hast, kannst du in unser Redaktionsteam kommen und unsere Social Media Kanäle mit betreuen. Deine Ideen und Beiträge sind jederzeit willkommen!

Beitrag schreiben

Spenden

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der auf Spenden und sonstige Zuwendungen angewiesen ist. Auch unsere Fördermitglieder liefern einen wichtigen Beitrag dafür, dass wir unsere Arbeit im Sinne des Vereinszwecks durchführen können.

Spenden