Ein Event mit Women in Tech e.V. veranstalten

Wir freuen uns immer über spannende Vorträge, Workshops und Erfahrungsberichte von Frauen in technischen Berufsfeldern. Dich begeistert ein Thema so sehr, dass du es am liebsten allen mitteilen möchtest? Dann lass es uns wissen! Du möchtest anderen Frauen Mut machen und deine langjährigen Erfahrungen aus dem Berufsleben mitteilen? Hier bekommst du die Plattform!

Unsere bevorzugten Themen für Events sind: Quereinstieg in Tech-Berufe; als Frau in einem männerdominierten Umfeld; Vorurteile und Stereotypen aufbrechen; Mut machen; Erfahrungen aus dem eigenen Karriereweg; technische Berufe vorstellen usw. Wichtig ist uns bei der thematischen Gestaltung, dass der Tech-Bezug nicht fehlt, denn unsere Zielgruppe sind Frauen in Tech-Berufen (und solche die das anstreben).

Diese Veranstaltungsformate haben sich bei uns etabliert:

#PowerLunch

Ein ca. halbstündiger Vortrag von dir mit anschließender Live-Fragerunde – insgesamt nicht länger als eine Stunde zur Mittagszeit. In deinem Vortrag berichtest du zum Beispiel über deine Erfahrungen und Learnings aus deinem eigenen Berufsleben oder zeigst spannende Beispiele, wie du Probleme in deinem Job löst.

Workshop

Wenn du ein Thema in einem interaktiven Workshop anbieten möchtest, kannst du das gerne mit uns gemeinsam tun. Ein Workshop kann auch mehrere Stunden dauern.

Vortrag

Es ist nicht ganz so interaktiv? Kein Problem, auch Vorträge finden bei uns Platz. Meist legen wir Vorträge eher auf den Abend. Die grobe Zeitplanung sieht eine bis eineinhalb Stunden vor. Gerne kannst du im Anschluss Fragen beantworten und mit den Teilnehmenden noch ins Gespräch kommen.

Was anderes?

Wir sind immer offen für neue Ideen und Ansätze. Gerne kannst du uns auch deine eigenen Ideen für dein Veranstaltungsformat mitteilen. Schreib uns gerne eine Mail an event@womenintechev.de.

Hast du Fragen oder Feedback an uns?
Schreib uns eine Mail