Kategorie: Interviews

Interview mit Kelly-Anne Cliff

WIT: Hallo, Kelly-Anne, bitte erzähle uns doch einmal kurz von dir persönlich. Kelly-Anne: Hi, ich bin Kelly, waschechte Hamburgerin und studiere technische Betriebswirtschaftslehre an der HAW Hamburg und werde in Kürze mein Bachelorstudium abschließen. Ich arbeite bei Porsche Digital im Bereich Innovation & New Business auf der Seite der Product Owner. WIT: Was genau versteckt

Interview mit Judith Roosmann

WIT: Hallo, Judith, bitte erzähle uns doch einmal kurz von dir persönlich. Judith: Nach meinem Studium und bis heute arbeite ich in der Trinkwasserversorgung. Begonnen habe ich im Bereich Geoinformationssysteme als Administratorin und später wechselte ich in den Wasserverteilbetrieb. Privat findet man mich gelegentlich hinter dem Schlagzeug oder auf dem Badmintonfeld. WIT: Was machst du

Interview mit Lena John

WIT: Hallo, Lena, bitte erzähle uns doch einmal kurz von dir persönlich. Lena: Hi, ich bin Lena und 25 Jahre alt. Ich wohne in Hamburg und studiere Informatik an der Universität Hamburg. Derzeit bin ich Werkstudentin im IT Projektmanagement bei der S-KON Gruppe. Ab Mai werde ich ein Praktikum bei About You im Product Management

Interview mit Josefine Theden-Schow

WIT: Hallo, Josefine, bitte erzähle uns doch einmal kurz von dir persönlich. Josefine: Ich bin Josefine, bin 29 Jahre alt und erlebe gerade meine besten Jahre vor der 30 im Corona-Lockdown. Anfangs dachte ich noch, dass diese Zwangs-Entschleunigung herrlich ist und ich selbstverständlich 24/7 mit meinen 3 Geschwistern bei meinen Eltern Zuhause abhängen darf, aber

Interview mit Sarah Berger

WIT: Hallo, Sarah, bitte erzähle uns doch einmal kurz von dir persönlich. Sarah: Mein Name ist Sarah Berger, ich bin 31 Jahre alt, glücklich verheiratet. Bisher war ich Führungskraft eines SW-Entwicklungsteams. Aktuell bin ich Gründerin und Geschäftsführerin meines eigenen Unternehmens – die Biberei. WIT: Das klingt sehr spannend. Was macht die Biberei? Sarah: Bei der

Interview mit Maria Lutz

WIT: Hallo, Maria, bitte erzähle uns doch einmal kurz von dir persönlich. Maria: Aufgewachsen bin ich im Allgäu zwischen Bergen und Kabel im Elektrogeschäft meines Vaters. Beides sind nun meine Leidenschaften. Ich gehe gerne wandern und vor allem bin ich begeistert von meinem dualen Studium für Elektrotechnik. Meine motivierende und unterstützende Art hat mich und

Interview mit Leyla Ernst

WIT: Hallo, Leyla, bitte erzähle uns doch einmal kurz von dir persönlich. Leyla: Hi, mein Name ist Leyla, ich bin 27 Jahre alt und wohne in der Nähe von Ulm. Ich liebe Tiere und die Natur und verbringe dort auch am liebsten meine Zeit. Meine Hündin darf dabei natürlich nicht fehlen. Ansonsten lese und koche

Interview mit Regina Gschladt

WIT: Hallo, Regina, bitte erzähle uns doch einmal kurz von dir persönlich. Regina: Hallo, mein Name ist Regina Gschladt. Als deutsch-österreichische Staatsbürgerin fühle ich mich vor allem als Europäerin. Meine Kindheit habe ich in ganz Deutschland verbracht, wir sind sehr viel umgezogen. Aber seit Ende 2015 lebe ich in der Nähe von Wien in Mödling

Interview mit Anne-Katrin Schütt

WIT: Hallo, Anne-Katrin, bitte erzähle uns doch einmal kurz von dir persönlich. Anne-Katrin: Ich bin 27 Jahre alt, lese super gerne Bücher und spiele liebend gerne analoge Gesellschaftsspiele, aber auch sehr gerne Computerspiele. Ich habe zwei Katzen, die mich ständig mit ihren unterschiedlichen Charakterzügen begeistern. Im Urlaub suche ich gerne die Ruhe beim Wandern in

Interview mit Naz Cilo-van Norel

Ekaterina: Hallo Naz Cilo-van Norel, bitte erzähle uns doch einmal kurz von dir persönlich? Naz: Ich bin – zur Zeit – 49 Jahre alt, habe zuerst Elektrotechnik und danach Politikwissenschaft studiert. Ich bin als Tochter einer Nomadenfamilie auf einer Alm in der Türkei geboren. Und seit dem Feministin, weil ich mich als Mädchen und Frau

Interview mit Victoria Navarro

Interview mit Victoria Navarro   WIT: Hallo Victoria, bitte erzähle uns doch einmal kurz von dir persönlich? Victoria: Hallo, mein Name ist Victoria, ich bin Mexikanerin und arbeite in Deutschland seit ungefähr 4 Jahren. Ich habe Informatik im Bachelorstudium in Monterrey, Mexiko abgeschlossen. Direkt nach meinem Bachelor habe ich als Werkstudentin an der Uni gearbeitet,

Interview mit Dr. Hanna Köpcke

Diese Woche hatte ich das Vergnügen eine sehr inspirierende und tatkräftige Informatikerin und Gründerin zu interviewen. Ihr Werdegang ist beeindruckend, und ihre Worte bestärkend. Aber lest selbst was Dr. Hanna Köpcke, Mitgründerin und CTO von Blackbee zu sagen hat. Michaela: Hallo Hanna, bitte erzähle uns doch einmal kurz von dir persönlich? Hanna: Ich bin 40

Hast du Fragen oder Feedback an uns?
Schreib uns eine Mail