Kategorie: Interviews

Interview mit Lisa Hackmann

WIT: Hallo, Lisa, Bitte erzähle uns doch einmal kurz von dir persönlich Lisa: Ich heiße Lisa, bin 29 Jahre alt und wohne in der Nähe von Frankfurt. Ich koche für mein Leben gern, glaubt man dem Urteil meines Mannes, kann ich das auch ganz gut. Und bei einem leckeren Essen darf für mich ein schöner

Interview mit Verena Becker

WIT: Hallo, Verena, bitte erzähle uns doch einmal kurz von dir persönlich. Verena: Hallo, ich bin Verena, 35. Nach 11 Umzügen hat es mich von meiner Heimatstadt München nach Overath (nähe Köln) verschlagen. Den Grundstein meiner heutigen IT-Karriere habe ich mit 16 Jahren gelegt; mit einem super schlechten Realschulabschluss und keinerlei Ahnung was ich beruflich

10 Jahre im Sondermaschinenbau: Interview mit Britta Kalusche, Abteilungsleiterin Planung

Hallo Britta, bitte erzähle uns doch einmal kurz von dir persönlich. Ich bin gebürtige Dortmunderin, 39 Jahre alt, Diplom-Ingenieurin Maschinenbau, Führungskraft in einem mittelständischen Unternehmen, Mutter von zwei Kindern und lebe in Bremen. Was machst du denn beruflich? Ich bin Head of Assembly Planning bei der Plan B Automatisierung GmbH. Dort arbeite ich bereits seit

Interview mit Viktoria Lechner

WIT: Hallo, Viktoria, bitte erzähle uns doch einmal kurz von dir persönlich. Viktoria: Ich bin eine 30-jährige Österreicherin, die es vor ein paar Jahren beruflich nach Wien verschlagen hat. Aufgrund meiner Reiseleidenschaft habe ich im letzten Jahrzehnt im Zuge meiner akademischen Ausbildung wie auch privat mehrere Male für längere Zeit im Ausland gelebt. Über die

Interview mit Melanie Volkmann

WIT: Hallo, Melanie, bitte erzähle uns doch einmal kurz von dir persönlich. Melanie: Hallo! Ich bin Melanie, der Paradiesvogel. Ich singe in meiner Freizeit Oper, bin ein Harry Potter Fan und leidenschaftlich an allen Themen des Menschelns interessiert und engagiert. Letzteres zeichnet auch meinen Leadershipstyle aus. Neben meinem Beruf bin ich auch noch alleinerziehende Mutter,

Interview mit Damla Yasar

WIT: Hallo, Damla, bitte erzähle uns doch einmal kurz von dir persönlich. Damla: Ich habe Wirtschaftsingenieurswesen studiert und war in der Automobilbranche, Telekommunikationsindustrie und Medizintechnik tätig. Dabei war ich in Schnittstellenbereichen aus Wirtschaft und Technik. WIT: Was machst du beruflich? Damla: Ich bin Unternehmensberaterin bei Siemens Advanta. Siemens Advanta ist eine Beratung, die zu Siemens

Interview mit Julia Menzel

WIT: Hallo, Julia, bitte erzähle uns doch einmal kurz von dir persönlich. Julia: Ich bin 31 Jahre alt, komme ursprünglich aus NRW, lebe aber seit einigen Jahren in Esslingen am Neckar. In meiner Freizeit reise ich leidenschaftlich gern, immer unter dem Motto “je weiter weg, desto besser”. Ich liebe dabei den Einblick in fremde Kulturen

Interview mit Kerstin Tschernigg

WIT: Hallo, Kerstin, bitte erzähle uns doch einmal kurz von dir persönlich. Kerstin: Ich bezeichne mich selbst als MegaLearner, da ich es zu meinem Ziel gemacht habe, neben meinem Vollzeitberuf und meinem 11-Monate-jungen Baby multiple Studien zu bewältigen (PhD in Environmental Communications, MA in Communications for Development, MA Gender Studies and Change, BSc in Astronomy)

Interview mit Laura Murgia und Lütfiye Turan

WIT: Hallo, Laura und Lütfiye, bitte erzählt uns doch einmal kurz von euch persönlich. Laura: Hallo, wir sind Laura und Lütfiye. Wir arbeiten bei der arocom GmbH, einer Drupal Agentur mit wunderschönem Office in Stuttgart. Wir sind 30 Jahre jung und stellen die weibliche Vertretung unseres Teams. Dabei arbeiten wir derzeit für 3 Monate remote

Interview mit Julia Tiganj

WIT: Hallo, Julia, bitte erzähle uns doch einmal kurz von dir persönlich. Julia: Ich bin kürzlich 27 Jahre geworden und habe zeitgleich meinen Master beendet. Nun folgt die Promotion von der ich schon früher wusste, dass ich sie mal in etwas unkonventionellem und vielleicht auch “Frauen untypischen”- Bereich machen möchte, um mich hervorzuheben und um

Hast du Fragen oder Feedback an uns?
Schreib uns eine Mail