Kategorie: Interviews

Interview mit Antje Peters

WIT: Hallo, Antje, bitte erzähle uns doch einmal kurz von dir persönlich. Antje: Ich heiße Antje und komme von der Insel Sylt. Gemeinsam mit meinem Mann und meiner dreijährigen Tochter lebe ich in Münster. Ich liebe es zu lernen – neues Wissen zu erwerben ist für mich ein Geschenk. WIT: Was machst du beruflich? Antje:

Interview mit Mareike Kirch

WIT: Hallo, Mareike, bitte erzähle uns doch einmal kurz von dir persönlich. Mareike: Hallo, ich bin Mareike, in den 30ern. Ich bin ein Ruhrpottkind, habe lange im Ruhrgebiet gelebt, lebe aber mittlerweile in Berlin. Ich habe Maschinenbau studiert – und BWL. WIT: Was machst du beruflich? Mareike: Ich bin Geschäftsführerin und Gründerin von Coding Bootcamps Europe

Interview mit Eva Parth dos Santos

WIT: Hallo, Eva, bitte erzähle uns doch einmal kurz von dir persönlich. Eva: Ich bin Unternehmerin, Gründerin und Unterstützerin junger Mädchen und Frauen. Nach einer Karriere in einer grossen internationalen Firma, wo ich Softwaresysteme implementiert und ausgerollt habe, bin ich nun in der Start-up Welt gelandet und habe vor kurzem meine 2. Firma gegründet. WIT:

Interview mit Janine Mayer

WIT: Hallo, Janine, bitte erzähle uns doch einmal kurz von dir persönlich. Janine: Hi! Ich bin Janine und 23 Jahre alt. Gebürtig komme ich aus Schleswig-Holstein, lebe und arbeite heute aber in der schönsten Hansestadt der Welt, in Hamburg. WIT: Was machst du beruflich? Janine: Ich bin als Prozessmanagerin in einem mittelständischen Unternehmen tätig. Dort

Interview mit Maren Wagener

WIT: Hallo, Maren, bitte erzähle uns doch einmal kurz von dir persönlich. Maren: Ich bin Maren Wagener und wurde 1978 in Radebeul (Sachsen) geboren. Ich habe in Mittweida Medienmanagement studiert, war schon im Studium immer selbständig tätig und habe 2008 ein Unternehmen gegründet. Seit 2015 lebe und arbeite ich mit meinem Mann auf einem Segel-Katamaran,

Interview with Aishwarya Ravindran

Hello Aishwarya please tell us briefly about you. My name is Aishwarya, it means prosperity in Sanskrit. I am known as Aish, in short. I am originally from Bangalore, India and I now live in Munich since the last 7 years. I did my Masters in Power engineering from TU Munich with an honors in

Interview mit Claudia Nicoleta Grimm

WIT: Hallo, Claudia Nicoleta, bitte erzähle uns doch einmal kurz von dir persönlich. Claudia Nicoleta: Mein Name ist Claudia, bin schon (omg) 40, komme ursprünglich aus Rumänien, hatte ein paar Stolpersteine mitten in mein Lebensweg liegen gehabt. WIT: Was machst du beruflich? Claudia Nicoleta: Ich bin Informatikerin (B.Sc). WIT: Was genau versteckt sich hinter deiner

Interview mit Laura John

WIT: Hallo, Laura, bitte erzähle uns doch einmal kurz von dir persönlich. Laura: Hi! Ich bin Laura und 22 Jahre alt. Ich komme aus Hamburg und stehe kurz vor dem Abschluss meines Studiums in Münster und den Niederlanden. Neben Technologie und digitalen Innovationen ist Politik meine große Leidenschaft. WIT: Was machst du beruflich? Laura: Ich

Interview mit Kelly-Anne Cliff

WIT: Hallo, Kelly-Anne, bitte erzähle uns doch einmal kurz von dir persönlich. Kelly-Anne: Hi, ich bin Kelly, waschechte Hamburgerin und studiere technische Betriebswirtschaftslehre an der HAW Hamburg und werde in Kürze mein Bachelorstudium abschließen. Ich arbeite bei Porsche Digital im Bereich Innovation & New Business auf der Seite der Product Owner. WIT: Was genau versteckt

Interview mit Judith Roosmann

WIT: Hallo, Judith, bitte erzähle uns doch einmal kurz von dir persönlich. Judith: Nach meinem Studium und bis heute arbeite ich in der Trinkwasserversorgung. Begonnen habe ich im Bereich Geoinformationssysteme als Administratorin und später wechselte ich in den Wasserverteilbetrieb. Privat findet man mich gelegentlich hinter dem Schlagzeug oder auf dem Badmintonfeld. WIT: Was machst du

Hast du Fragen oder Feedback an uns?
Schreib uns eine Mail