Wir suchen dich! #SpeakUp

Nach zahlreichen offline Meetups  in ganz Deutschland haben wir uns nun dazu entschieden vorerst auf virtuelle Veranstaltungen zu setzen. Deshalb haben wir eine neue Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen: Jeden Monat wollen wir eine ‚Woman in Tech‘ einladen, über ein Tech-Thema zu erzählen, über ihren Weg in die Technik und die Herausforderungen, die damit zusammen hängen.

Mit dieser Veranstaltungsreihe wollen wir besonders eines erreichen: Frauen in der Technik sichtbarer zu machen! Vielleicht sogar zur Inspiration oder zum Role Model zu werden für Mädchen, die gerade erst einen technischen Berufsweg einschlagen, oder wissen wollen, wie man überhaupt in diese Bereiche einsteigen kann.

Wir wollen also mit DIR sprechen, mehr über deinen spannenden Beruf (oder Hobby) zu erfahren, deine Begeisterung für deine technischen Themen auf die Teilnehmenden übertragen und zeigen, wie vielseitig das technische Jobumfeld sein kann. Egal ob du Ingenieurin, Wissenschaftlerin, Programmiererin, Technische Projektleiterin oder Managerin eines Tech-Unternehmens bist – WE WANT YOU!

Meetups sind schön, #SpeakUps noch viel schöner!

Die #SpeakUps werden digital und einmal im Monat stattfinden. Nach einem anfänglichen „Kamingespräch“ mit dir als Gast werden Fragen von den Teilnehmenden gestellt, vielleicht auch eine Diskussion angeregt und wir beenden die Veranstaltung dann mit einer entweder/oder Fragerunde. Natürlich zeichnen wir die Veranstaltung auf, denn schließlich wollen wir so viele Menschen wie möglich mit unserer „Women in Tech“ Botschaft erreichen!

Also: Bock drauf, als Sprecherin dabei zu sein? Dann bewirb dich hier als #SpeakUp Sprecherin.

Categories: Allgemein
Regina
Regina
Web-Developer mit Leidenschaft und große Shakespeare-Liebhaberin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.