#SpeakUp Speakerin werden

Unsere monatliche Veranstaltungsreihe #SpeakUp ermöglicht es Frauen im technischen Umfeld über sich, ihren Werdegang und ihren Beruf zu sprechen und somit andere Frauen oder junge Mädchen dazu zu begeistern, eine Karriere in diesem Bereich einzuschlagen.

Egal in welchem Bereich der Technik du arbeitest – wir sind an allen Themen interessiert und freuen uns über ein ungezwungenes “Kamingespräch” mit dir!

Wenn du Teil dieser Veranstaltungsreihe werden möchtest, dein Unternehmen oder Projekt vorstellen möchtest, das einen technischen Bezug hat, dann freuen wir uns über deine Bewerbung als Speakerin über unteres Formular. Gerne kannst du uns auch direkt anschreiben per Email an mail@womenintechev.de.

Was wir von dir erwarten:

Die Vor- und Nachbereitung des SpeakUps ist für uns sehr zeitaufwändig! Wir haben nur sehr begrenzte Ressourcen, sind aber sehr daran interessiert, dass wir Frauen im technischen Umfeld die Möglichkeit bieten, sich bei uns zu präsentieren. Daher betreiben wir diesen Aufwand, erwarten aber im Gegenzug, dass du uns dabei unterstützt:

  • Wir schicken dir den Link zur Veranstaltungsseite zum Teilen in Social Media sowie ein Bild zur Promotion über Instagram. Wir erwarten von dir, dass du für dein SpeakUp in deinen Social Media Kanälen Werbung machst! Auch deine KollegInnen und FreundInnen kannst du zur Veranstaltung einladen.
  • Sobald wir dein Video auf YouTube hochgeladen haben, bekommst du eine Nachricht von uns. Bitte teile auch das Video wieder in deine Kanäle, denn nur so erreicht es auch eine große Reichweite, mit der wir mehr Frauen aus der Technik zeigen können.
  • Sende uns entweder vor oder nach dem SpeakUp Infos zu Projekten, Webseiten, Unternehmen, Organisationen, die du während des SpeakUps vorstellst bzw. ansprichst.

 

Hast du Fragen oder Feedback an uns?
Schreib uns eine Mail