Recap: #SpeakUp mit Sonja Bunzeit

Sonja begeistert sich dafür, Unternehmen und Menschen zu zeigen, wie Technologie sinnvoll im Alltag eingesetzt werden kann. Mit StellDirVor beschäftigt sie sich mit dem Thema “Gesunde Digitalisierung”, d.h. wie können digitale Tools und Technologien  in der Pflege und im Gesundheitswesen eingesetzt werden, um den Menschen zu entlasten. Wir sprechen mit Sonja über Augmented Reality (AR)

Interview mit Antje Peters

WIT: Hallo, Antje, bitte erzähle uns doch einmal kurz von dir persönlich. Antje: Ich heiße Antje und komme von der Insel Sylt. Gemeinsam mit meinem Mann und meiner dreijährigen Tochter lebe ich in Münster. Ich liebe es zu lernen – neues Wissen zu erwerben ist für mich ein Geschenk. WIT: Was machst du beruflich? Antje:

Interview mit Mareike Kirch

WIT: Hallo, Mareike, bitte erzähle uns doch einmal kurz von dir persönlich. Mareike: Hallo, ich bin Mareike, in den 30ern. Ich bin ein Ruhrpottkind, habe lange im Ruhrgebiet gelebt, lebe aber mittlerweile in Berlin. Ich habe Maschinenbau studiert – und BWL. WIT: Was machst du beruflich? Mareike: Ich bin Geschäftsführerin und Gründerin von Coding Bootcamps Europe

Interview mit Eva Parth dos Santos

WIT: Hallo, Eva, bitte erzähle uns doch einmal kurz von dir persönlich. Eva: Ich bin Unternehmerin, Gründerin und Unterstützerin junger Mädchen und Frauen. Nach einer Karriere in einer grossen internationalen Firma, wo ich Softwaresysteme implementiert und ausgerollt habe, bin ich nun in der Start-up Welt gelandet und habe vor kurzem meine 2. Firma gegründet. WIT:

Recap: #SpeakUp mit Dr. Fereshta Yazdani

Wie können Roboter den Menschen bei seiner Arbeit unterstützen? Werden Maschinen irgendwann so schlau sein, dass der Mensch nicht mehr eingreifen muss? Wo muss der Mensch noch eingreifen und Entscheidungen treffen? Wie können KI und Robotics als Innovationstreiber in Unternehmen eingesetzt werden? Das und mehr besprachen wir mit Dr. Fereshta Yazdani im Februar #SpeakUp. Das

Recap: #SpeakUp mit Dr. Fereshta Yazdani

Wie können Roboter den Menschen bei seiner Arbeit unterstützen? Werden Maschinen irgendwann so schlau sein, dass der Mensch nicht mehr eingreifen muss? Wo muss der Mensch noch eingreifen und Entscheidungen treffen? Wie können KI und Robotics als Innovationstreiber in Unternehmen eingesetzt werden? Das und mehr besprachen wir mit Dr. Fereshta Yazdani im Februar #SpeakUp. Das

Interview mit Janine Mayer

WIT: Hallo, Janine, bitte erzähle uns doch einmal kurz von dir persönlich. Janine: Hi! Ich bin Janine und 23 Jahre alt. Gebürtig komme ich aus Schleswig-Holstein, lebe und arbeite heute aber in der schönsten Hansestadt der Welt, in Hamburg. WIT: Was machst du beruflich? Janine: Ich bin als Prozessmanagerin in einem mittelständischen Unternehmen tätig. Dort

Wie GitHub dir hilft eine bessere Entwicklerin zu werden

Wer hin und wieder mit der Programmierung von Anwendungen oder ähnlichem in Berührung kommt, hat sicherlich bereits von GitHub gehört. Doch was ist GitHub eigentlich? Worin liegen die Vorteile und wie fängt man überhaupt an? Diese Fragen und weitere Informationen erhälst du in diesem Post. Was ist GitHub? GitHub ist ein Tool um Code zu

Recap: The extraordinary journey into cybersecurity with Sonya Moisset

Becoming a well-rounded engineer usually requires you to cover a lot of skills. In this talk we speak about the essentials. For beginners it might be overwhelming to understand what you need to learn and how everything gets together at the end.   Topics covered during this talk: What it means to be an engineer