Workshop: Schema Du statt Schema F – entwickle deine einzigartige Überzeugungsstrategie

26. September 2021 13:00 Time – 26. September 2021 14:00 Time
Location: digital
Event Organiser: Jenna van Hauten Coaching, Women in Tech e.V.
Category:

“Wenn ich hier so sein muss, um Karriere zu machen, dann lass ich’s lieber.” Ein Satz, den ich schon häufig von Frauen gehört habe und der mir zeigt: Viele Unternehmen haben eine sehr “männlich” geprägte Unternehmenskultur, gerade auch die, in denen wir uns als Women in Tech so bewegen. Und doch: Wer Diversity will, darf Diversity bekommen 😉

In diesem Workshop zeige ich dir, wie du deinen eigenen Stil entwickelst, um andere zu überzeugen. Denn auch, wenn es oftmals so aussehen mag: Es gibt kein Schema F für beruflichen Erfolg! Die Herausforderung – und auch unsere Chance – ist, unser Schema Du zu entwickeln, deine einzigartige Strategie um andere zu überzeugen. Du musst dich dazu weder komplett anpassen (wenn du das nicht willst), noch Angst haben, ständig “anzuecken” (wenn du das nicht willst ;-). Du darfst deinen eigenen Weg finden, in einer Welt, in der ihre eigenen Regeln gelten und sie für dich nutzen – so wie es zu deiner Persönlichkeit, deinen Werten und auch deinen Karriere-Zielen passt.

Referentin Jenna van Hauten:

Als eines der Gründungsmitglieder des Women in Tech e.V. und Beirätin, freue ich mich auch Kooperationspartner zu sein und mit euch diesen Workshop zu gestalten. Ich bin Psychologin und arbeite seit 6 Jahren in einem großen Tech-Unternehmen. Ich habe mich trotz Quereinstieg, Elternzeit, Teilzeit und sonstiger (vermeintlicher) Hindernisse, schneller beruflich weiterentwickelt als ich das unter Standardbedingungen für möglich gehalten hätte.

Wo ich am Anfang noch versucht habe die “Regeln” zu verstehen, habe ich meinen eigenen Stil entwickelt und bin heute genau davon überzeugt: Um dein volles Potenzial einbringen zu können, musst du das auf authentische Art tun. Genau so wie du bist und es zu dir passt.

Mit dieser Haltung habe ich meine beruflichen Ziele nicht nur erreicht, sondern übertroffen!

Mittlerweile teile ich mein Wissen und meine Erfahrungen in Coachings und Kursen. Ich möchte dich darin begleiten, selbstbewusst deinen eigenen Weg zu gehen und deine beruflichen Ziele zu erreichen. Denn das ist nicht nur persönlich erfüllend, sondern macht auch die (Unternehmens-)Welt zu einem besseren Ort!